Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Tiere sich zu helfen wissen & Der Hund, unserem besten Freund auf der Spur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Tiere sich zu helfen wissen & Der Hund, unserem besten Freund auf der Spur

    Tiere brauchen keinen Arzt – sie können sich selbst heilen. Da die Natur ihnen als ergiebige Apotheke dient, haben sie differenzierte therapeutische Strategien entwickelt. Vor allem Menschenaffen, Schafe, Blaumeisen und Monarchfalter sind die Meister der Selbstheilungskräfte. Die Dokumentation zeigt das erstaunliche Verhalten dieser Tiere.
    http://www.arte.tv/de/videos/048329-...-helfen-wissen

    Samstag, 13.5. 22.00 Uhr
    und im Anschluß:

    Der Hund, unserem besten Freund auf der Spur

    Zu keiner anderen Tierart hat der Mensch eine so intensive Beziehung wie zum Hund. Er verbringt im Schnitt mehr Zeit mit Herrchen oder Frauchen als mit seinen Artgenossen und gilt nicht ohne Grund als bester Freund des Menschen. Ethologen, Forscher und Hundeausbilder haben die Vierbeiner genauer beobachtet und ihre fantastische Anpassungsfähigkeit an den Menschen erforscht.

    http://www.arte.tv/de/videos/055174-...d-auf-der-spur

    Gabs schon, aber trotzdem
    Renate

    #2
    Danke für den Hinweis !

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Habe mir beide Sendungen in der Mediathek angesehen, danke für denTipp, das hat sich wirklich gelohnt ..... man lernt ja nie aus, war sehr interessant.
      LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

      Kommentar


        #4
        Danke, ich habs mir grad abgespeichert.
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #5
          habe es mir auch abgespeichert mal =)
          Die Kraft, große Dinge zu entscheiden, kommt aus der ununterbrochenen Beobachtung der kleinen Dinge.

          Kommentar

          Lädt...
          X