Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wölfe von Tschernobyl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Wölfe von Tschernobyl

    http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2017-10-11

    Ich kann diese Dokumentation nur sehr empfehlen. Ein Satz hat sich mir besonders eingeprägt:
    Bislang weisen die Studien darauf hin, dass der Abzug der Menschen sich stärker auf die Natur auswirkt als die radioaktive Strahlung. Von der radioaktiven Wüste fehlt auf jeden Fall jede Spur.
    Die Natur dort erobert sich ihren Platz zurück. Sowohl die Population von Siebenschläfern als auch die Wolfspopulation, die man untersucht hat, entwickelt sich normal im Vergleich zu Gebieten ohne radioaktive Verseuchung. Einige Siebenschläfer kommen mit Missbildungen zur Welt, die vor allem die Schädelform und die Tumorbildung betreffen. Diese Tiere werden aber nicht alt und ein Großteil von den Forschern garnicht erst gefunden, da sie nicht lange überleben. Das ist hochinteressant auch wenn man über die Langzeitfolgen viel zu wenig weiß und die Forschungsprojekte mehr Unterstützung bräuchten.

    Sendetermine

    Di. 10.10.17, 21.00 Uhr
    Mi. 11.10.17, 01.30 Uhr
    Mi. 11.10.17, 08.15 Uhr
    Mi. 11.10.17, 19.15 Uhr

    Zuletzt geändert von khali; 11.10.2017, 12:34.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Paula und Grisu. Tiger für immer im Herzen

    #2
    So eine ähnliche Dokumentation mit gleichem Resumee habe ich schon mal gesehen. Ich werde es mir aufnehmen, danke für den Hinweis!!!
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #3
      Danke Dir für den Hinweis!
      Liebe Grüße, Dagmar mit Vinur und Lena im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Danke. War von 2011 und kannte ich schon.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar

        Lädt...
        X