Ankündigung

Einklappen

Neuindizierung der Suche

Beim letzten Aufbau des Suchindexes kam es zu einer Lücke ab dem Jahr 2017. Wir lassen den Index nun neu aufbauen. Der Prozess dauert allerdings mindestens mehrere Tage. Es wird also in den nächsten Tagen wieder zu vorübergehenden Beeinträchtigungen der Suche kommen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tierische Helfer Im Einsatz für den Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierische Helfer Im Einsatz für den Menschen


    Zitat, ZDF, Plan B
    Ingrid Stephan nutzt die besonderen Fähigkeiten von Tieren seit Jahrzehnten. Die Sozialpädagogin besucht gemeinsam mit Tieren soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Pflegeheime und Wohngruppen für Menschen mit geistigen und seelischen Einschränkungen.

    70 Tiere hält Ingrid Stephan in ihrem Institut für "Soziales Lernen mit Tieren" in Niedersachsen - von Hühnern über Schweine und Kaninchen bis hin zu Eseln und Pferden. Jedes Tier hat bestimmte Fähigkeiten, kann Menschen mit Behinderungen auf eine andere Art helfen. Die Betroffenen selbst suchen sich aus, mit welchem Tier sie arbeiten wollen. "Tiere sprechen die tiefen Schichten im Menschen an", erlebt Ingrid Stephan immer wieder. Menschen werden kontaktfreudiger, können sich besser konzentrieren, Demenzkranke erinnern sich an längst Vergessenes. Tiere beeinflussen nachweislich Blutdruck und Herzfrequenz. Sie trösten, stimulieren und regen an.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/plan...elfer-100.html

    Ich finde den Film sehr sehenswert, Feli und ich waren mal auf ihrem Hof, ich finde Fr. Stefan macht super tolle Arbeit !!! Für Mensch und Tier, sie ist im Umgang sehr respektvoll. Ich werde einen Satz von ihr nicht vergessen, " Jedes Tier hat seine Kernkompetenz". Bis zu dem Tag, dachte ich, Hunde wären die besten Therapietiere.

    Rufus fand Felix besonders interessant
    https://up.picr.de/36744987ey.jpg

    es geht auch um andere Menschen und Tiere, fand ich auch sehr interessant
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.
Lädt...
X