Ankündigung

Einklappen

Neuindizierung der Suche

Beim letzten Aufbau des Suchindexes kam es zu einer Lücke ab dem Jahr 2017. Wir lassen den Index nun neu aufbauen. Der Prozess dauert allerdings mindestens mehrere Tage. Es wird also in den nächsten Tagen wieder zu vorübergehenden Beeinträchtigungen der Suche kommen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Passend zum Frauentag :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passend zum Frauentag :-)

    Eine wie ich finde, sehr sehenswerte Reportage

    Zitat
    Terra X
    Steinzeitliche Künstlerinnen, reiche Fürstinnen aus der Bronzezeit und Äxte schwingende Wikingerinnen gab es tatsächlich. Das zeigen immer mehr Funde und wissenschaftliche Untersuchungen.

    Eine neue Forschergeneration deckt mithilfe modernster Analyseverfahren archäologische Irrtümer auf. Die klassischen Rollenbilder von Mann und Frau stehen auf dem Prüfstand und beginnen zunehmend zu bröckeln.
    https://www.zdf.de/dokumentation/ter...rauen-102.html

    es ist erstaunlich welche Ursachen zum noch meist noch "heutigen" Rollenbild von Frauen geführt haben.

    Und, was ich noch erstaunlicher finde,
    das "wir" vor vielen Jahrtausenden Gleichberechtigt waren.
    Ganze Geschichtsbereiche müssten neu geschrieben werden, hätte ich nicht gedacht, finde ich aber TOLL
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    #2
    Danke Inga, diesen speziellen Bericht kannte ich noch nicht! Sehr interessant, finde ich auch.
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~ Der Drache steigt bei Gegenwind ~

    Kommentar

    Lädt...
    X