Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    amazon

    ich sehe gerade frontal, https://www.zdf.de/politik/frontal/f...-2021-100.html
    Ich bestelle nie bei amazon
    auch wenn es für mich oft unbequemer -aufwändiger ist oder ich sachen auch gar nicht bekomme,
    sehe ich meine Ansicht über diesen ausbeuterischen Konzern bestätigt,
    damit billig bestellt werden kann
    wird Ware für D quer durch Europa transportiert und die Menschen werden unfair bezahlt
    z.B.berichtet ein LKW Fahrer über seine Arbeit für amazon


    Zuletzt geändert von *Inga*; 19.10.2021, 22:46.
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    #2
    ja, Inga, ich vermeide das auch wie der Teufel das Weihwasser.

    Es ist relativ selten, daß man das, was man braucht, nicht auch woanders bekommt, aber manchmal muß man schon suchen
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Ich hab mich kürzlich mit einem Berufsberater darüber unterhalten weil ich auch einen Bericht gesehen hatte. Der meinte, die Bezahlung sei über Mindestlohn und es wäre eine der wenigen Firmen, die Leute einstellen würden mit Vorstrafen.

      LG Antje

      Kommentar


        #4
        Fällt mir noch was dazu ein. Hab letztens extra was größeres nicht bei A. bestellt sondern direkt beim Hersteller. Und was machen die, schreiben eine falsche Adresse auf das Paket. War ein riesen Zirkus, bis ich das bei denen im Depot abgeholt hatte.​​​​​​

        LG Antje

        Kommentar


          #5
          Ich bestelle so gut wie alles bei Amazon. Service und Preise sind unübertroffen, und ich muss nicht jedes Mal in die Stadt fahren und mich über unqualifiziertes Verkaufspersonal ärgern. Im Übrigen geht mir dieses ständige Amazon Bashing auf den Keks. Mit schöner Regelmäßigkeit gibt es einen Enthüllungsreport, wo sich unzufriedene Mitarbeiter vor der Kamera ausheulen dürfen. In Graben, das liegt in der Nähe von Augsburg, wurde ein Amazon Depot eröffnet. Es wurden ein paar Tausend Mitarbeiter gesucht. Das Augsburger Jobcenter wurde von der Menge der Bewerber regelrecht plattgewalzt. Es wurde ein extra Amazon Eingang eingerichtet und ein Teil des Gebäudes für die Bewerber reserviert. Warum nur?

          Chris
          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

          Kommentar


            #6
            ich bestelle auch viel bei amazon, der service ist wirklich super wie ich schon öfter feststellen konnte. der preis liegt manchmal ganz leicht über dem des herstellers, aber wenn ich da dann die versandkosten dazurechne, dann komme ich bei amazon trotzdem noch hin da ich die mindestbestellmenge leicht überschreite, ich kann ja von verschiedenen herstellern gleichzeitig bestellen. ausserdem, woher will ich wissen dass der hersteller besser bezahlt bzw. seine mitarbeiter gut oder schlecht behandelt
            grüssle
            jutta
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Weil Geld die Welt regiert, Chris.
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #8
                Naja, ich bin ja nun seit 10 Jahren Rentner, hatte damals als Floristin einen Lohn von 4,50€, Friseure, Kellner etc. hatten teilweise noch weniger, da soll man als Deutscher nicht unbedingt mit den Finger auf andere zeigen, so was gab auch hier. Wenig Geld verdient, für harte anstrengende Arbeit, das wirkt sich natürlich dann auch auf die Rente aus und man kann es sich nicht leisten teuer zu kaufen.
                Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns beim Amazon Depot werden ständig Mitarbeiter gesucht.
                  Scheint regional unterschiedlich zu sein.

                  Bücher bestelle ich gar nicht mehr bei A. weil die mehrfach beschädigt hier ankamen und einmal hatte ich
                  ein med. Fachbuch, das ein Mängelexemplar war.
                  Die gehen dann zwar mit dem Preis runter, wenn man da anruft, aber was nützt mir das, wenn ich nicht alles lesen kann.

                  Und öfter sind Artikel woanders preiswerter, manchmal sogar viel.

                  LG
                  Antje

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                    I und ich muss nicht jedes Mal in die Stadt fahren und mich über unqualifiziertes Verkaufspersonal ärgern.

                    Chris
                    Die auch erstmal bei amazon auf den Seite nach schauen in Sachen Beschreibung (Fernseher)
                    LG,Annette

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gehöre auch zu denen, die bei Amazon bestellen, hauptsächlich aber Sachen, wo ich sonst nicht fündig werde, bzw. wo ich erst tagelang rumfahren muss, weil's gerade nicht lagernd ist oder man muß es nehmen, schließlich hat man es extra bestellt, ob's passt oder nicht.

                      Alle Dinge, ich Vorort bekomme, bzw. wo ich weiß, das gibt's lagernd, kaufe ich auch direkt.
                      LG Maria

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war vor kurzem wieder mal in einen "Fachgeschäft", keine Kette.
                        Dort habe ich, unter anderem, einen Hunter Fressnapf gekauft. Das gute Teil, aus Edelstahl, hatte nach 2, 5 Monaten einen Riss, ich habe den Napf nicht fallen lassen oder ähnliches.
                        Ich hin zum Verkäufer, der hatte sofort keine Lust mehr....blablabla....ich soll ihn mal hier lassen und mich in einer Woche wieder melden.
                        Nach 10 Tagen dort angerufen, um den stand der Dinge zu erfragen....der Inhaber hat mich beschuldigt, das ich den Napf habe fallen lassen, da ist mir sofort der Kragen geplatzt.....ich bin hingefahren und habe den Napf wieder abgeholt, dem Typ noch gesagt was er....egal.
                        Dann habe ich Fotos zu Hunter gesendet, mit dem Kaufbeleg, kurzes hinundher und ohne Probleme einen neuen Napf bekommen, guter Service Hunter.....Das allerletzte der Fachhändler.

                        Bei Amazon hatte ich bisher noch nie auch nur ansatzweise ein Problem....bei sogenannten Fachhändlern schon.
                        Also bestelle ich weiter bei Amazon!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cybele Beitrag anzeigen
                          Ich gehöre auch zu denen, die bei Amazon bestellen, hauptsächlich aber Sachen, wo ich sonst nicht fündig werde, bzw. wo ich erst tagelang rumfahren muss, weil's gerade nicht lagernd ist oder man muß es nehmen, schließlich hat man es extra bestellt, ob's passt oder nicht.

                          Alle Dinge, ich Vorort bekomme, bzw. wo ich weiß, das gibt's lagernd, kaufe ich auch direkt.

                          ...ich brauche hier erst gar nicht in die Stadt gehen, wie sind Versorgungstechnich der Popo der Welt, man bekommt hier Sachen entweder für Teenis ober für Urgroßmütter oder man kanns nich bezahlen und geht man zu C&A laufen einen die Sachen ständig übern Weg, das hatten wir schon 40 Jahre und haste keine Figur nach deren Maßen, kannste segen wo du bleibst.

                          Ich habe mit Amazon keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit dem Handel dafür aber schon.
                          Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bestelle nicht bei Amazon.

                            Aber beim Otto Versand. Otto find ich gut! Scheint ähnlich Amazon zu sein, oder?? Auf jeden Fall bekommt man offenbar auch alles von unterschiedlichen Händlern...

                            Ansonsten bestelle ich selten etwas (neu), ich kaufe tatsächlich noch in der Stadt oder eben ohnehin fast alles second hand.

                            LG Sonja
                            Das Glück ist wie ein Schmetterling.
                            Jag ihm nach und er entwischt Dir, setze Dich hin und er lässt sich auf Deiner Schulter nieder.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, das Rumgeheule über Amazon nervt echt....

                              Niemand wird gezwungen dort zu arbeiten, wenn die Bedingungen ach so schlecht sind...
                              LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                              Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X