Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jedes mal wenn ich den Vorsatz hatte vor Ort zu kaufen bin ich dermaßen auf die Schnüss damit gefallen. Quer durch die Stadt, alle Geschäfte zum Thema abgeklappert, null Erfolg.
    Danke, bin dann auch zu Amazon zurück. Mit Reklamationen hatte ich bisher bei Amazon keinerlei Probleme, auch bei den Marketplace Händlern nicht.
    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

    Kommentar


      #17
      Wenn ein Falt-Pedelec (ok, ich brauche letztendlich doch eines) im Fachhandel, und ich habe bei verschiedenen nachgefragt, denn der Service wenn es Probleme gäbe (für den ich ja auch bezahlen würde!) wäre mir wichtig, mindestens 2500 € kostet und bei Amazon oder Otto ab 800 € anfangen, kann ich nicht wählerisch sein.
      Bestellen/besorgen wollte mir auch kein Fachhändler ein günstiges.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
        Jedes mal wenn ich den Vorsatz hatte vor Ort zu kaufen bin ich dermaßen auf die Schnüss damit gefallen. Quer durch die Stadt, alle Geschäfte zum Thema abgeklappert, null Erfolg.
        Danke, bin dann auch zu Amazon zurück. Mit Reklamationen hatte ich bisher bei Amazon keinerlei Probleme, auch bei den Marketplace Händlern nicht.
        Ja - das sind auch meine Erfahrungen. Wenn dann auch Vorort kein Bestellung gewünschter Ware möglich ist, bleibt ja nichts anderes als online zu bestellen.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #19
          "online" ist aber ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit "amazon"

          Ich kaufe auch so manches online, weil ich es vor Ort nicht bekomme. Aber eben nciht unbedingt über amazon, sondern nach Möglichkeit beim Hersteller oder bei einem kleinen Händler, den ich kenne.

          Wenn Amazon in D auch Steuern zahlt, ändere ich meine Meinung vielleicht
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #20
            Ich kaufe sehr sehr viel bei Amazon. Ja, einfach weil ich so gut wie alles zügig und ohne Versandkosten bekomme. Wollte vor Kurzem z.B. alternativ die Whimzees bestellen. Äh kaum das was ich wollte zu bekommen, deutlich teurer,...

            Dann war ich hier im Laden, wollte so einen Badvorleger wie von Ikea. Keine Chance.

            Hatte Plastikkörbe für ein Regal gesucht in einer bestimmten Größe. Auch vor Ort keine Chance.

            Outdoorklamotten? Unbezahlbar hier vor Ort.

            Kaufe nicht nur bei Amazon, aber doch sehr viel. Ja, es ist bequem. Es liegt am nächsten Tag hier und ich ärgere mich nicht mit den unfreundlichen Verkäufern hier rum.

            Wollte auch einen Hundeanhänger testen bzw schauen ob er von der Größe geht. In 3 Zooläden in der Umgebung nachgefragt, ne, den würden sie nur bestellen, wenn ich ihn auch kaufe. Hm, bringt mir ja nix. Online kann ich ihn kostenlos zurückgeben... Hab es dann gelassen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Bei Amazon bestell ich auch viel. Service & Leistung top.
              Kauf ich am Ort ,müsste ich für das Teil das dreifache zahlen . Nein Danke,bin meinem Geld nicht böse
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #22
                Ich kaufe ungern bei amazon, aber dann eben doch manchmal. Gezwungenermaßen. Ich möchte dort nicht einkaufen, nicht wegen Arbeitsbedingungen usw., sondern weil ich lieber die Geschäfte in meiner Stadt unterstützen möchte.

                Mein Computerladen hat mir jahrelang meine Drucker-Kartusche besorgt. Eines Tages meinte der Mitarbeiter, da käme er nicht mehr ran. Ich fragte ihn direkt, ob er mich allen Ernstes jetzt zu amazon schicken würde? Ein gedrücktes, leises "Ja" kam durchs Telefon. Selber schuld kann ich da nur sagen.

                Ebenso mein Buchhändler, bei dem 2 von mir gewünschte Bücher nicht lieferbar waren. Amazon hatte sie. Warum?

                Der Fachhandel demontiert sich selbst, finde ich.

                LG
                Uschi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen
                  Ich kaufe ungern bei amazon, aber dann eben doch manchmal. Gezwungenermaßen. Ich möchte dort nicht einkaufen, nicht wegen Arbeitsbedingungen usw., sondern weil ich lieber die Geschäfte in meiner Stadt unterstützen möchte.

                  Mein Computerladen hat mir jahrelang meine Drucker-Kartusche besorgt. Eines Tages meinte der Mitarbeiter, da käme er nicht mehr ran. Ich fragte ihn direkt, ob er mich allen Ernstes jetzt zu amazon schicken würde? Ein gedrücktes, leises "Ja" kam durchs Telefon. Selber schuld kann ich da nur sagen.

                  Ebenso mein Buchhändler, bei dem 2 von mir gewünschte Bücher nicht lieferbar waren. Amazon hatte sie. Warum?

                  Der Fachhandel demontiert sich selbst, finde ich.
                  Das liegt mal einfach daran das kleine Geschäfte meistens vom Großhandel abhängig und man nicht schön alles einzeln bei jedem Hersteller bestellen kann wie man lustig ist.
                  Man muß Mindestbestellwerte erreichen, sonst zahlt man Mindermengenaufschlag und hohe Portokosten. Wenn man überhaupt was geliefert bekommt. Hat (im Gegensatz zu amazon) selbst nur sehr begrenzte Lagerfläche. Hat nicht bei jeden Hersteller und Zwischenhändler der Welt einen Kundenkonto.......... und ist als kleiner Händler auch nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritäten der Hersteller beim Versand.
                  Es gibt übrigens nicht weniger kleine Geschäfte die kaufen ihre Ware teilweise bei amazonein um sie weiter zu verkaufen. Um den den Kundenwünschen gerecht zu werden
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE=
                    Es gibt übrigens nicht weniger kleine Geschäfte die kaufen ihre Ware teilweise bei amazonein um sie weiter zu verkaufen. Um den den Kundenwünschen gerecht zu werden[/QUOTE]

                    Das wäre doch sinnvoll für meine Fahrrad-Fachgeschäfte. Warum wollen die nicht? Ich bezahle doch gerne fürs Montieren, und den Service im Schadenfall auch.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag das Amazon-Bashing auch nicht.
                      Von dem Verdienst der Mitarbeiter ( der natürlich immer noch zu gering ist) kann so mancher Paketbote nur träumen.
                      Ich habe immer wieder versucht, den Handel vor Ort zu unterstützen.
                      - Buchhandel hat meinen Planer nicht im Angebot und
                      für mich bestellen lohnt sich nicht
                      - Hundemäntel gibts nicht in San‘ s Grösse,
                      habe ich gerade bei Amazon bestellt und 1 Tag später war er da
                      Gestern wollte ich einen bestimmten Flummi
                      für San im örtlichen Laden kaufen, weil er genau den so liebt.
                      Man möchte ihn nicht für mich bestellen ( auch wenn ich mehrere genommen hätte)
                      Kundenservice sieht anders aus.
                      Bei aller berechtigten Kritik, der Service ist bei Amazon erstklassig und absolut kulant.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich überlege, wieviel Zeit und Fahrerei ich hätte investieren müssen, um allein die letzten drei bei Amazon bestellten Dinge im regionalen Einzelhandel zu kaufen..


                        Hier in unmittelbarer Nähe steht eine Amazon-Ansiedlung im Raum. - Man hört, ein Teil der ortsansässigen Firmen fürchtet, ihre Arbeitskräfte könnten dorthin abwandern...
                        ...wegen der besseren Bezahlung.
                        Gruß, Andrea

                        Es ist ja, wie es ist...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von feli02 Beitrag anzeigen

                          Das liegt mal einfach daran das kleine Geschäfte meistens vom Großhandel abhängig und man nicht schön alles einzeln bei jedem Hersteller bestellen kann wie man lustig ist.
                          Man muß Mindestbestellwerte erreichen, sonst zahlt man Mindermengenaufschlag und hohe Portokosten. Wenn man überhaupt was geliefert bekommt. Hat (im Gegensatz zu amazon) selbst nur sehr begrenzte Lagerfläche. Hat nicht bei jeden Hersteller und Zwischenhändler der Welt einen Kundenkonto.......... und ist als kleiner Händler auch nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritäten der Hersteller beim Versand.
                          Es gibt übrigens nicht weniger kleine Geschäfte die kaufen ihre Ware teilweise bei amazonein um sie weiter zu verkaufen. Um den den Kundenwünschen gerecht zu werden
                          Mein Computerladen ist keineswegs ein kleines Geschäft, sondern eine Firma mit nahezu 20 Standorten. Umso unverständlicher ist mir die Unmöglichkeit der Lieferung meiner Kartusche, die mir amazon innert 2 Tagen geliefert hat. Mein Drucker ist ein hp-Drucker, also nichts exotisches.
                          Und mein Buchhändler konnte mir bis jetzt jedes beliebige Buch besorgen, beim Großhändler, natürlich einzeln, nur für mich, sonst wollte es ja niemand, außer es ist nur noch antiquarisch zu haben. Da mache ich mich dann selbst auf die Suche. Im Internet. Bis jetzt wurde ich fast immer fündig. Nein, nicht bei amazon.

                          LG
                          Uschi

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen

                            Mein Computerladen ist keineswegs ein kleines Geschäft, sondern eine Firma mit nahezu 20 Standorten. Umso unverständlicher ist mir die Unmöglichkeit der Lieferung meiner Kartusche, die mir amazon innert 2 Tagen geliefert hat. Mein Drucker ist ein hp-Drucker, also nichts exotisches.

                            LG
                            Uschi
                            ...ach, das kommt mir aber bekannt vor
                            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen

                              ...ach, das kommt mir aber bekannt vor
                              Ja, dann braucht sich doch aber doch keiner zu beklagen, wenn die Leute bei amazon bestellen, oder? Der hat mich ja direkt da hingeschickt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bestelle viel im Internet und werde fast immer fündig, oft bei kleinen Shops mit gutem Service, bei denen ich auchgerne wieder bestelle. Amazon habe ich bisher nicht vermisst.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X