Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin ein absoluter Amazon-FAN! Vom Klopapier-Abo und anderen Drogerie- und Lebensmittelabos, bei denen ich kräftig Zeit und Geld spare und nicht schleppen muss, über Klamotten, Hobbykram, ... alles mit extrem langer Rückgabemöglichkeit, stets zuvorkommendem Kundendienst und einer riiiiesigen Auswahl - ich wäre ja bescheuert, das nicht zu nutzen! In Pandemie-Zeiten hat mir Amazon Gerenne durch Menschenmassen und Schlangestehen erspart und die 50 EUR/Jahr No-Porto-Flat ermöglicht mir zudem Streams meiner Lieblingskrimis....
    I love it! (Und wenn ich jetzt nicht in den Himmel komme, liefert Amazon gewiss auch woanders hin!
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #32
      Wer genau hinsieht stellt fest, dass die Arbeitsbedingungen einiger Discounter oder Supermarktketten hier in D keinen Deut besser sind als die von Amazon, z.B. Netto. Schlecker hatte sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
      Zuletzt geändert von Goldamy; 25.10.2021, 05:49.
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #33
        Und nicht zu vergessen...die G`s....die Interessieren Amazon und Co nicht, für mich ein Hauptvorteil.

        Kommentar


          #34
          fledermaus Martina, oder gerne ein andere Moderatorin

          schließt Du Bitte meinen eröffneten Thread, ich möchte einigen hier, nicht weiter eine Plattform geben !
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #35
            Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
            fledermaus Martina, oder gerne ein andere Moderatorin

            schließt Du Bitte meinen eröffneten Thread, ich möchte einigen hier, nicht weiter eine Plattform geben !
            Finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof …. Wenn man so einen Thread eröffnet muss man damit rechnen, dass nicht alle der gleichen Meinung sind
            Auch ich kaufe gewisse Dinge gerne bei Amazon ein, da ich mit dem/im Einzelhandel schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bzgl Kundenservice etc.
            Viele Grüße
            Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
              fledermaus Martina, oder gerne ein andere Moderatorin

              schließt Du Bitte meinen eröffneten Thread, ich möchte einigen hier, nicht weiter eine Plattform geben !
              Das ist befremdlich.
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #37
                Unterschiedliche Meinungen sind hier im Forum schon lange nicht mehr gern gesehen, aber ausschließlich aus diesem Grund einen Thread schließen zu wollen, ist ein echter Höhepunkt
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar


                  #38
                  Nachdem sich der Thread zum Werbethread für Amazon entwickelt hat (Werbung ist im Forum verboten ) , kann ich Inga gut verstehen.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    Nachdem sich der Thread zum Werbethread für Amazon entwickelt hat (Werbung ist im Forum verboten ) , kann ich Inga gut verstehen.
                    Finde ich nicht, hier wird nur von Erfahrungen mit Amazon berichtet. Und es wird ja auch berichtet, wenn wo anders eingekauft wird.
                    Liebe Grüße
                    Heike
                    Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                    Kommentar


                      #40
                      Nein - sehe ich nicht so. Es wird über Erfahrungen geschrieben und kein Produkt beworben. Wobei es mir auch so ging und nicht nur einmal. Ich habe versucht im örtlichen Einzelhandel zu erwerben oder zu bestellen - auch ggf. teurer, aber nicht bekommen was ich gebraucht habe und letztendlich dann doch wieder dort bestellt.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich sehe hier auch nur Erfahrungen und keine Werbung. Aber bashing wäre jetzt o.k. gewesen?

                        Ich habe zwei Bekannte, die sind vor Jahren schon nach Koblenz zu amazon gewechselt. Beide hatten auch vorher wirklich gute Arbeitsplätze, sind aber jetzt zufriedener.
                        Es hat alles Vor- und Nachteile.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #42
                          Sie möchte einigen Usern keine Plattform geben….hörthört….Plattform für was denn

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, dass solche Threads hier nicht hin gehören. Es soll wieder eine ideologisch verstrahlte Haltung transportiert werden, weil wir uns ja alle so gerne empören. Die Lösung ist doch ganz einfach. Wer bei Amazon nicht bestellen möchte, bestellt halt nicht. Wer Mac Donalds nicht mag, kauft sich halt einen Tofu Quinoa Bratling in Ankes Bioladen. Wer Google Scheiße findet, der surft halt nicht mehr. Ist doch alles easy...

                            Chris
                            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                            Kommentar


                              #44
                              Hm. Ich bin etwas zwiegespalten.

                              Die immer wieder angeprangerten Missstände bei Amazon sind definitiv vorhanden und sie sind kritikwürdig. Nicht nur, was den Umgang mit Personal angeht, auch was den Umgang mit Waren und Ressourcen angeht. Es ist aber auch richtig, dass es anderswo im online- wie auch im Einzelhandel genauso schlimm zugeht. Das macht es nicht besser. Im Gegenteil.

                              Einige der beschriebenen Erfahrungen sind Teil des Problems: weil die großen Player den Kuchen zuerst mal unter sich aufteilen, bleiben für die kleineren (und eine Kette mit 20 Filialen ist verglichen mit Amazon winzig klein) nur die Krümel. Und da kann es tatsächlich passieren, dass der Einzelhändler nur noch die Chance hat, bei Amazon zu kaufen, um die Kunden noch zu bedienen (was ihn finanziell ruinieren würde, denn die Marge, die er dann noch erzielen kann, deckt seine Kosten nicht) oder den Kunden direkt zu Amazon zu schicken (was ihn auf lange Sicht auch ruinieren könnte, wenn der Kunde dann sagt: na dann geh ich in Zukunft immer gleich zu Amazon). Weil die Großhändler die Bedingungen diktieren, haben die Einzelhändler wenig Spielraum. Das liegt nicht nur an Amazon, aber Amazon ist ein gut sichtbarer Teil dieses Problems.

                              Ich bin überzeugt: Amazon-Bashing ist genauso falsch wie wegschauen. Beides ist keine Lösung. Ein (unrealistischer) großflächiger Amazon-Boykott würde auch nichts ändern, es würde das Problem nur auf andere globale Player verlagern. Amazon ist deshalb so oft in den Medien, weil dort alle Missstände der globalisierten Handelsunternehmen gut nachvollziehbar sind. Möglicherweise ist das ein Zeichen, dass Amazon sogar weniger "schlimm" ist als viele andere, denn bei Amazon ist ganz vieles sicht- und nachvollziehbar was andere Großhändler (darunter auch die, die den Einzelhandel beliefern) bisher erfolgreich verstecken. Aber wie gesagt: das macht die Kritik nicht weniger richtig.

                              Der folgende Satz ist der einzige, den ich als Mod schreibe: Ich weiß nicht wie die anderen Mods das sehen, ich persönlich würde den Thread ungern schließen, Inga.
                              Ich sehe auch, dass er eine Wendung genommen hat, die der berechtigten Kritik an Amazon ziemlich den Boden wegzieht. Aber auch das ist Teil des Problems: als Käufer hat man oft nur die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Die Macht des Käufers wird meiner Ansicht nach ziemlich übertrieben, denn dieser Mythos unterstellt, dass der Käufer eine informierte Wahl treffen könnte und dass es Alternativen gäbe, bei denen die Probleme nicht auftreten.

                              Ich bin nicht sicher, ob die größten Haie (=Amazon) immer auch die schlimmsten Haie sind. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Missstände öffentlich gemacht werden sollen, wo immer sie erkennbar sind. Und genau das tun die verschiedenen kritischen Berichte über Amazon und nur deshalb haben wir alle die Möglichkeit, wenigstens ein wenig Einfluss zu nehmen.


                              Zum Schluss doch noch ein Satz als Mod: Bitte fangt jetzt nicht an, verbal-ironisch auf Ingas Bitte einzuschlagen, sonst ist der Thread aus anderen Gründen bald zu. Denn ja: Inga hat uns allen mit er Eröffnung des Threads eine Art Plattform gegeben, die recht viele gern angenommen haben, um ihre gegenteilige Meinung zu äußern. Viele schaffen das, ohne dabei verletzend zu werden, die anderen möchte ich noch mal dran erinnern, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt, den eure Worte verletzen können.
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                                Ich habe zwei Bekannte, die sind vor Jahren schon nach Koblenz zu amazon gewechselt. Beide hatten auch vorher wirklich gute Arbeitsplätze, sind aber jetzt zufriedener.
                                Es hat alles Vor- und Nachteile.
                                Da hat man vermutlich auch gute Aufstiegsmöglichkeiten weil die suchen ja immer Leute ohne Ende.
                                Keine Ahnung warum.
                                Schlechter Ruf? Kann ich mir anders nicht erklären, wenn du schreibst, deine Bekannten wären da zufriedener als vorher an ihren guten Arbeitsplätzen.


                                LG
                                Antje

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X