Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seminar "Das andere Ende der Leine" mit Bibi Degn; Feb 09; Ge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seminar "Das andere Ende der Leine" mit Bibi Degn; Feb 09; Ge

    WE-Praxis-Seminar "Das andere Ende der Leine"

    Datum WE 14. + 15. Februar 2009
    Zeit ca. 10 bis 17 Uhr
    Preis 150 Euro pro teilnehmende Person (maximal 10 mit Hund)
    120 Euro pro teilnehmende Person (maximal 10 ohne Hund)
    Ort Forststation Rheinelbe
    Leithestraße 61b
    45886 Gelsenkirchen
    Referentin Bibi Degn

    Ausschreibung

    Viele von uns haben einen Hund, weil sie sich etwas Nettes zum Ausgleich für den stressigen Alltag gewünscht haben. Tatsächlich geht es uns nicht selten so, dass wir auch die Zeit mit dem Hund noch als Pflichterfüllung erleben. Störendes Verhalten bei Hunden gestaltet sich sehr vielfältig. Egal ob der Hund an der Leine randaliert, andere Menschen stellt, jagd oder vielleicht aus Überschwang Fremde anspringt - all diese Probleme haben eins gemeinsam: Sie lassen sich nur lösen oder managen, wenn der Mensch es schafft in diesen Situationen klar zu denken und ruhig zu handeln. Hunde tun was sie tun zu einem sehr großen Teil weil wir Menschen tun was wir tun. Und das bezieht sich nicht nur auf unser "Tun" sondern zu einem sehr großen Teil auf unser "Sein". Sind wir gelassen, geben wir unserem Hund Selbstvertrauen, sind wir in unserem Gleichgewicht, fühlen sich unsere Hunde stabil, und sind wir im Stress, haben auch unsere Hunde Angst - denn Stress ist nichts anderes als eine Form der Angst, nämlich die Angst, es nicht zu schaffen. Doch "ruhig bleiben" ist leichter gesagt als umgesetzt. Wie wir die gemeinsame Zeit mit unserem Hund tatsächlich nutzen können, um Zugang zu unserer Entspannung, Freude und Liebe zu finden, ist Inhalt dieses Kurses, der darüber hinaus auch Basistechniken der Tellington-TTouch Methode vermittelt.
    Das Seminar findet in einem großen Raum der Forststation Rheinelbe statt. Der Raum ermöglicht uns, trotz der wahrscheinlich kühlen Temperaturen im Februar, trocken und warm zu trainieren. Spaziergehmöglichkeiten bestehen direkt vom Seminarort aus. Tee, Wasser, Cola & Co. sowie Kekse werden vor Ort kostenlos zur Verfügung stehen. Mittags bestellen wir einen Pizza-Service, der nicht im Seminarpreis enthalten ist.

    Weitere Infos & Anmeldung: ***keine Links***

    #2
    .....
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar

    Lädt...
    X