Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.03.2009 Abendvortrag Wenn Hunde Aggressiv sind ........ Gerd Köhler in Lünen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16.03.2009 Abendvortrag Wenn Hunde Aggressiv sind ........ Gerd Köhler in Lünen

    Wenn Hunde aggressiv sind ...

    Zeigt ein Hund Aggressionen, so ist dies für den Besitzer oft eine schlimme und leidvolle Erfahrung. Diese Situation belastet die Beziehung und lässt den Menschen nicht selten verzweifeln. Gut gemeinte Ratschläge kommen von allen Seiten. Diese helfen allerdings selten, ihre Anwendung verschlimmert aber oft die Situation. Als Besitzer eines Hundes der ein aggressives Verhalten zeigt ist man schnell abgestempelt und isoliert.
    Um die Situation für den Hund und den Menschen zu erleichtern, ist die Kenntnis über die Zusammenhänge und mögliche Ursachen für das Verhalten des Hundes von großer Bedeutung. So kann eine Verhaltenstherapie auch erfolgreicher sein.

    Der Referent zeigt mögliche Ursachen für aggressiver Verhalten bei Hunden auf und beschreibt umsetzbare Trainingsmöglichkeiten. Diese verdeutlicht er an konkreten Fallbeispielen. Er weist aber auch auf die Grenzen des Trainings hin und erklärt Verhaltensstrategien, die helfen können das mögliche Auftreten von Aggression zu verhindern, bzw. die angewandt werden können um aggressive Situationen nicht eskalieren zu lassen. In dem Vortrag werden viele Bild- und Filmbeispiele zur Veranschaulichung gezeigt.

    Referentin: Gerd Köhler
    Datum: 16.März 2009
    Uhrzeit: 19:30 Uhr
    Kosten: 15 Euro
    Ort: 44534 Lünen (Wegbeschreibung erfolgt nach Anmeldung )

    Weitere Infos & Anmeldung unter:

    www.praxis-fuer-alle-felle.de,
    info@praxis-fuer-alle-felle.de
    Tel. 02306 - 26 92 10 oder 01 76 / 66 02 47 47
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry
Lädt...
X