Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theoretischer Sachkundenachweis für Hundehalter 22.10. / 28.10.2011 in Zürich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Theoretischer Sachkundenachweis für Hundehalter 22.10. / 28.10.2011 in Zürich

    An 2 Samstagnachmittagen biete ich diesen Kurs an:

    Der theoretische Sachkundenachweis (SKN) ist seit dem 01.09.2008 Pflicht für Ersthndehalter in der Schweiz. Worum gehts?

    Wir betrachten viele wichtige Hintergrundinformationen rund um den Familienhund:

    -Verhaltensentwicklung vom Welpen zum erwachsenen Hund
    - Gesundheit und Ernährung
    - Wie lernen Hunde? (Belohnungen, Assoziationen, Kontext des Lernens, Generalisierung etc.)
    - Rassekunde
    - Verhaltenskodex für Hundehalter
    - gesetzliche Grundlagen

    Meine Ausbildung bei Certodog befähigt mich, diese obligatorischen Kurse für Neuhundehalter zu unterrichten. Diese Qualifikation ergänze ich fortlaufend mit praktischen Erfahrungen (mit eigenem und fremden Hunden im Training, sowie beim Unterrichten) und Weiterbildungen (dieses Jahr unter anderem zum Thema Lerntheorie bei Esther Schalke, nächstes Jahr mit der Ausbildung zum Clickertrainer im Schweizer Clickerzentrum).

    Daten: 22.10.2011 und 28.10.2011 (2 Samstagnachmittage)
    Kurszeiten: 14:30 - 18:00 (inklusive Pausen)

    Kosten: 180 CHF

    Kursort: Clublokal des NPC Hundesport (Zürich Wollishofen/Entlisbergwiese)

    Weitere Informationen zum NPC Hundesport: www.npc-hundesport.ch

    Kontakt/Anmeldung gern hier über das Forum oder per Email: petra.funk ät bluewin.ch

    Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Ersthundehalter im Raum ZH, der diesen Kurs besuchen muss und könnt ihn darauf hinweisen es würde mich freuen.
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Lädt...
X