Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.+5.2.2012 Seminar mit Elisabeth Beck in Nürtingen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.+5.2.2012 Seminar mit Elisabeth Beck in Nürtingen

    4. und 5. Februar 2012 - Seminar mit Elisabeth Beck

    Mit Hunden ganzheitlich trainieren

    "Wer denken will, muss fühlen: Mit Herz und Verstand zu einem besseren Umgang mit Hunden"

    Dieses Buch stammt aus der Feder von Elisabeth Beck. Die Autorin wird bei uns als Seminarleiterin zu Gast sein.

    Seminarprogramm
    Ganzheitliches Training betrachtet den Menschen und das Tier als Teile eines Systems, die miteinander in Wechselwirkung stehen. Die moderne Hirnforschung hat in jüngster Zeit die neurobiologischen Grundlagen des Einfühlens in sein Gegenüber, der Intuition bis hin zum Resonanzerleben entdeckt und erforscht. Wir wissen heute, dass Resonanzerfahrungen nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Menschen und Tieren möglich sind und wie sie zustande kommen. Diese und weitere Erkenntnisse der Neurobiologie, der Bindungs- und der Stressforschung, können wir für die Arbeit und das Leben mit Hunden und anderen Tieren nutzbar machen:

    •Das Geheimnis der Spiegelnervenzellen. Die Rolle der Intuition im Tiertraining und wie man sie trainiert.
    •Der "Zauberknopf im Hundehirn". Warum wir unsere Hunde gar nicht motivieren müssen, sondern das Selbstbelohnungs- und Motivationssystem des Hundes nutzen können.
    •Neues aus der Bindungsforschung und bindungsfördernden Trainingsarbeit.
    •Unterschiedliche Formen des Lernens und ihre praktische Umsetzung.
    •Die Stressimpfung - warum und wie kreatives Hundetraining der Stressanfälligkeit und Ängstlichkeit von Hunden vorbeugen, bzw. diese reduzieren kann.
    Ablauf

    Am Samstag werden wir uns mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen befassen und der Frage nachgehen, wie wir diese nutzen können, um tiergerechte Trainingstechniken auszuwählen. Darüber hinaus lernen wir Möglichkeiten kennen, unsere Fähigkeiten als Trainer des eigenen Hundes oder anderer Mensch-Hunde-Teams weiter verfeinern zu können.

    Am Samstag trainieren also lediglich die Menschen. Die Anwesenheit der Hunde ist am ersten Seminartag nicht erforderlich.

    Am Sonntag erproben und üben wir die vorgestellten Trainingstechniken und Trainingsinstrumente (Fähigkeiten des Trainers) anhand von kleinen Übungen und Tricks mit den Hunden in der Praxis.

    Das Seminar richtet sich an alle, die an neuen Ansätzen des Hundetrainings interessiert sind.

    Elisabeth Beck ist Human- und Tierpsychologin sowie Circuspädagogin. Schwerpunkt ihrer tierpsychologischen Arbeit sind die Mensch-Tierbeziehung sowie die Integration neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse über Tiere in das Hundetraining.

    Das Seminar findet im Vereinsheim der Kooperationsgemeinschaft VdH Nürtingen/HTG Filder statt.
    Im Tiefenbachtal, 72622 Nürtingen

    Samstag 4.Februar 10 Uhr bis 18 Uhr
    Sonntag 5. Februar 10 Uhr bis 18 Uhr.

    Kosten:
    130 Euro pro Person (mit Hund)
    90 Euro pro Person (ohne Hund)

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Die Anmeldung gilt mit Zahlungseingang in der Reihenfolge des Eingangs bei der Geschäftsstelle . Eine Warteliste wird eingerichtet. Das Anmeldeformular gibt es als Download

    http://htg-filder.de/aktuell/elisabeth-beck/
    Doro
    HUND ODER MANN ?
    Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?
Lädt...
X