Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lahmheitsdiagnostik und Gangschulung" - 22./23.06. - Düsseldorf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Lahmheitsdiagnostik und Gangschulung" - 22./23.06. - Düsseldorf

    Dieses Seminar richtet sich an Tierphysiotherapeuten:

    Ich freue mich, dass ich die Tierärztin und Fachbuchautorin Dr. Mima Hohmann für ein Seminar gewinnen konnte, das bisher nur Tierärzten zugänglich war und das ich nun im Juni in Düsseldorf veranstalte:

    Thema: "Lahmheitsdiagnostik und Gangschulung"

    Termin:
    Freitag, 22.06.2012, 18:00 - 20:30 Uhr
    Samstag, 23.06.2012, 9:30 - 18:00 Uhr

    Ort: Düsseldorf

    Inhalte:

    Freitag: Propädeutik mit rassespezifischen Unterschieden in der Tierphysiotherapie.

    Samstag:

    - Physiotherapeutischer Untersuchungsgang (Kurzfassung), Gangarten des gesunden Hundes, Statik und Dynamik der Bewegung und Videodemonstration.

    - Gangarten und Gangbild: Störungen des Gangbildes und der Biomechanik, theoretische Grundlagen und Videodemonstrationen von gesunden und kranken Hunden

    - Gangschulung

    Seminargebühr: EUR 275,00 inkl. Getränke und Skript

    Die Dozentin: Frau Dr. med. vet. Mima Hohmann ist Tierärztin in Leipzig mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie und Physiotherapie. Sie beschäftigt sich seit 1994 mit Tierphysiotherapie und hat u.a. das Fachbuch „Physiotherapie in der Kleintierpraxis“ geschrieben.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Anmeldung bitte unter: www.fitundstruppi.de/seminare.html
Lädt...
X