Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.03.+15.03. in 31718 Seminar *Aggression* mit Gerd Schreiber IBH anerkannt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    14.03.+15.03. in 31718 Seminar *Aggression* mit Gerd Schreiber IBH anerkannt

    Samstag 14.03.2015 + Sonntag 15.03.2015
    Praxisseminar *Aggressionsverhalten - Entstehung - Umgang + Training*
    Mit Gerd Schreiber - CumCane®-Trainer

    IBH anerkannte Fortbildung

    Beschreibung / Inhalt:
    Aggression hat Funktionen. Sie dient dazu, bestimmt Bedürfnisse gegenüber anderen Individuen durchzusetzen.
    Soweit so gut, trotzdem ist sich die Fachwelt oft nicht einig, was Aggression denn nun genau ist.
    - Wo beginnt sie ?
    - Wie sieht ein aggressiver Hund aus ?
    - Verhält er sich gar aus Spaß aggressiv ?
    Aggression ist Kommunikation und so drückt sich die entsprechende Stimmung des Hundes in bestimmten Ausdrucksverhalten aus. Dieses zu erkennen und einzuschätzen ist von wichtiger Bedeutung, denn daraus ergibt sich, wie wir mit diesem ggf. unerwünschten Verhalten umgehen sollten und müssen.
    In diesem Seminar beschäftigen wir uns eingehend mit dem Ausdrucksverhaltens aggressiver Hunde, den dahinterliegenden Motivationen und Emotionen und finden erste Ansätze, wie wir im Alltag mit dieser Thematik umgehen können.

    Zum Referenten:
    Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir - im Raum Lüneburg. All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden - und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund. Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen. Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung aus.

    Anmeldung unter www.socialwalks.de
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen
Lädt...
X