Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.04.16 Erste Hilfe am Hund in 38179 Schwülper

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16.04.16 Erste Hilfe am Hund in 38179 Schwülper

    Jeder der einen KFZ-Führerschein hat, hat einmal in seinem Leben einen Erste Hilfe Kurs für Menschen besucht. Doch dieses ist allzu oft schon viele Jahre her und die Thematiken sind verblasst.

    Doch kaum einer hat je einen Erste Hilfe Kurs für Hunde besucht!
    Wären sie in der Lage bei einem fremden Hund Erste Hilfe zu leisten?
    Könnten sie dieses mit der nötigen Ruhe und Selbstsicherheit bei ihrem eigenen Hund?

    Hunde sind liebenswerte "Chaoten". Sie flitzen durch die Natur, haben Spaß und sind im eigenen Umgang miteinander manchmal nicht zimperlich. Im Haushalt lauern viele Gefahren und auch der Straßenverkehr ist für Hunde nicht ganz ungefährlich.
    Menschen können wir erklären was gut und was gefährlich ist und trotzdem kann es zu Unfällen kommen. Hunden können wir dieses nicht erklären, sie sind auf unserer umsichtige Obhut angewiesen.

    Wenn etwas passiert, ist es wichtig das wir als Mensch wissen was zu tun ist. Jeder Hundebesitzer sollte die Erste Hilfe am Hund beherrschen!

    Mir ist es ein wichtiges Anliegen sie in der Ersten Hilfe am Hund so zu schulen, das sie ruhig und suverän mit Notsituation umgehen können. Aber auch versteckte Gefahren, die ihnen vielleicht noch nicht bewusst sind zeige ich auf, damit sie Notsituationen im Vorfeld schon vermeiden können.
    In einem Mix aus Theorie und Praxis bringe ich ihnen anschaulich alles Wichtige dazu bei und gehe dabei auf ihre persönlichen Wünsche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, ein.

    Seminarinhalt:

    • Verhalten gegenüber einem verletzten Hund
    • Ziele der Sofortmaßnahmen am Hund
    • Kontrolle der Vitalfunktionen
    • Sofortmaßnahmen bei Bewusstlosigkeit
    • Erste Hilfe bei Atemstörungen
    • Sofortmaßnahmen bei Atemstillstand
    • Erste Hilfe bei Kreislaufstillstand
    • Schockvorbeugung
    • allgemeine Wundversorgung
    • Sofortmaßnahmen bei Riss-, Biss-, Pfoten- und
    • Augenverletzungen
    • Verletzungen des Bewegungsapparates
    • Erste Hilfe bei Überhitzungen und Vergiftungen
    • Transport zum Tierarzt.

    Preis: 40€ pro Teilnehmer (ohne Hund, exkl. Essen und Getränke)
    Dauer: Samstag 11:30 – ca. 17.00 Uhr
    Ort: Altes Zollhaus, Celler Str. 2, 38179 Schwülper/Hülperode

    Info & Anmeldung unter
    www.hibbel-family.de
    Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)
Lädt...
X