Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bouvier des Flandres Welpen geb. 13.09.2012 in Duisburg / NRW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bouvier des Flandres Welpen geb. 13.09.2012 in Duisburg / NRW

    Rasse: Bouvier des Flandres
    Mutter: Cindy-Sunshine v.d. Overstoort ( Rufname Amy)
    Vater : VDH-,NL-,Weltsieger 2011 Porsche-Tes v.d. Vanenblikhoeve
    beide Elterntiere sind gesund und HD-frei
    Deckrüde lebt bei seinem Züchter in den NL, Fütterung unbekannt
    Hündin lebt in Familienhaltung, macht begeistert Agility, wir füttern z.Zt.Trofu mit Beigaben von Fleisch und Kohlehydraten
    natürlich erhält die Hündin regelmäßig alle notwendigen Impfungen

    Welpen
    4 Rüden, 2 Hündinnen, geworfen am 13.09.2012
    Farbe der Welpen ist schwarz und gestromt
    Papiere über den Verein für Bouvier des Flandres e.V.
    die Welpen sind bereits mehrfach entwurmt, werden kommende Wochen geimpft und gechipt und dabei vom Tierarzt durchgecheckt.
    Der Welpenpreis beträgt 900 €

    Aus unserem Wurf vom 13.09.2012 sind noch 2 kräftige, gestromte Rüden abzugeben. Die Abgabe kann ab Mitte November erfolgen. Ich betreibe inzwischen seit 25 Jahren hobbymäßig die Zucht dieser tollen Hunderasse, wobei ich immer nur 1-2 Hündinnen selber habe. dies ist mein E-Wurf, somit die 5. Welpenaufzucht. Die Welpen wachsen bei uns in Haus und Garten auf und nehmen am Familienleben teil. Sie haben von klein auf Kontakt zu Kindern und unseren Katzen und werden bestens sozialisiert.
    Der Bouvier des Flandres wurde ursprünglich als Hütehund zum Kühehüten verwendet, gehört allerdings zu den Gebrauchshunderassen. Der Bouvier hat eine sehr hohe Reizschwelle und einen angeborenen Wach- und Schutzinstinkt, wodurch er sich bestens als Familienmitglied eignet. Da er ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen hat und sein Haarkleid aus Wolle besteht, eignet er sich bestens zur Wohnungshaltung.
    Aufgrund seines wolligen Fells ist die Fellpflege etwas aufwändiger, er sollte 1-2 mal pro Woche gut durchgekämmt werden, um Verpfilzungen zu vermeiden. Alle 10-12 Wochen sollte das Fell gekürzt und in Form gebracht werden, um ihm sein typisches Aussehen zu verleihen.
    Da der Bouvier eine Größe von 58 bis 68 cm und ein Gewicht von 40 - 50 Kg erreicht, sollte er eine gute, gewaltfreie Gehorsamserziehung erhalten, um ihm später den größtmöglichen Freiraum geben zu können. Dies erfordert natürlich ein gewisses Maß an Zeit und Geduld von dem neuen Besitzer, aber der Hund wird es ihnen danken, indem er sich sein Leben lang als treuer Gefährte erweist. Wir geben unsere Welpen nur in gute Hände ab, keine Zwingerhaltung!!!!
    Der Welpenkäufer sollte möglichst Hundeerfahrung haben
    Kontakt: inge.tebernum@web.de oder 01637674980
    www.bouvierzwinger-vom-baerenhof.de


    http://thumbs.picr.de/12407126ai.jpghttp://thumbs.picr.de/12407127zq.jpghttp://thumbs.picr.de/12407128xu.jpg
    http://thumbs.picr.de/12407126ai.jpg
Lädt...
X