Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COSMO - blonder Labbi-Mix-Rüde, geb. 01/2013, auf PS Nähe Gießen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COSMO - blonder Labbi-Mix-Rüde, geb. 01/2013, auf PS Nähe Gießen

    Cosmo wurde im Alter von ca. 10-12 Wochen über den Zaun unseres kleinen spanischen Partnertierheims geworfen. Maria, die Betreiberin des Tierheims, nahm ihn mit zu sich nach Hause und kümmerte sich um ihn, bis er am 01.06. zu mir auf einen Pflegeplatz (in Staufenberg bei Gießen) reisen konnte.

    Maria ist eine ausgesprochen liebevolle und warmherzige Frau, und ihre Pflege merkt man Cosmo an: er ist absolut unbefangen, vertrauensvoll und frei von jeglichen Ängsten - rundum ein freches, fröhliches, unbeschwertes, verschmustes Hundekind, auch Fremden gegenüber. Straßenverkehr, Jogger, diverse Haushaltsgeräte, Gewitter - macht ihm alles gar nichts aus.
    Da er tagsüber mit Maria im Tierheim war, ist er auch bestens sozialisiert mit Artgenossen.

    Cosmo ist ein superhübsches blondes Bürschchen, das verdächtig nach Labbi-Mix ausschaut. Er wird vermutlich auch mal Labbi-Größe erreichen; aktuell ist er ca. 42 cm schulterhoch. Momentan hat er ein Steh- und ein Knickohr, was sehr drollig auschaut - aber das Knickohr macht schon Anstalten, ebenfalls zu stehen.

    In unsere häusliche Hundegruppe hat er sich schnell nahtlos eingefügt, obwohl alle drei weiteren Hunde schon eher älteren Semesters sind.
    Er verhält sich durchaus recht selbstbewusst ihnen gegenüber (oder auch: altersgemäß größenwahnsinnig), lässt sich aber, wenn es nötig wird, von ihnen zurechtstutzen und backt dann brav erst mal etwas kleinere Brötchen.

    Im Garten macht er erste Anstalten, den Grundstücks-Bewacher spielen zu wollen, lässt sich davon aber auch schnell wieder abbringen.

    Im Haus ist er sehr sehr sehr angenehm, passt sich meiner Senioren-Gang völlig an und hält gemeinsam mit ihnen ausgiebig Siesta, gerne immer in der Nähe eines Menschen. Was nicht heißt, dass er nicht seine gelegentlichen 5 Minuten bekommen würde und nicht jederzeit zu jedem Spaß oder Spaziergang zu animieren wäre ...
    Er schläft nachts durch, ist absolut stubenrein (inklusive deutlichem Anzeigen, wenn er raus muss) und verhält sich überhaupt ausgesprochen anständig im Haus. Er steht ein bisschen auf Socken und Altpapier, aber ansonsten kaut er eigentlich nichts an. Er fährt gern im Auto mit, bleibt gemeinsam mit den anderen Hunden aber auch bereits mal entspannt ein, zwei Stündchen allein Zuhause, ohne Quatsch anzustellen.

    Ich habe noch nicht intensiv mit ihm gearbeitet, aber "so nebenher" hat er schon mitbekommen, dass Mama sich freut, wenn der Hundebub auf einen Fingerzeig hin den Popo auf den Boden patscht, dass übermäßiges Rumhampeln die Wahrscheinlichkeit, dass sich der gefüllte Napf in Reichweite begibt, verringert und dass angerannt kommen, wenn jemand ruft, schön ist. Ist ein schlaues Bürschchen, der Cosmo, das mit Leichtigkeit alles lernen wird, was man ihm beibringen möchte.

    Cosmo wurde noch in Spanien vollständig grundimmunisiert, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit einem EU-Pass versehen. Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde ebenfalls bereits vorgenommen und war ohne Befund - ist aber in diesem jungen Alter nur bedingt aussagekräftig und sollte daher in einem halben Jahr nochmals wiederholt werden. Vor der Ausreise wurde Cosmo zudem amtstierärztlich untersucht und hat ein entsprechendes Gesundheitszeugnis erhalten.

    Seit er bei mir ist, wird er gebarft, was er super verträgt und seeeehr gerne mag.

    Wie alle unsere Pflegehunde haben wir auch Cosmo nach seiner Ankunft hier erneut unserer Tierärztin vorgestellt, die ihn sich rundum angeschaut und für gesund und munter und ganz entzückend befunden hat. Die Alterseinschätzung der spanischen Kollegen hat sie ebenfalls bestätigt.

    Cosmo wird vermittelt über den Freunde für Pfoten e.V.. Die Schutzgebühr beträgt 270 Euro.

    Viele Fotos und weitere Infos gibt es hier:

    http://www.freunde-fuer-pfoten.de

    Direkte Kontaktaufnahme ist außerdem möglich per Mail an kontakt1@freunde-fuer-pfoten.de oder telefonisch unter 06406 - 907228.
    Liebe Grüße
    Sandra
    mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen
Lädt...
X