Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Diana!

    schau mal da:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=33889

    liebe Grüße
    Alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

    Kommentar


      Hallo Michaela!

      Danke! Ich kann es kaum glauben und denke mir immer, der Traum könnte wieder bald aus sein. Ich weiß auch garnicht genau, was jetzt der Clou war. Aber ich denke das Gesamtpaket hat jetzt gepaßt. Viele Puzzlesteine haben dieses Bild jetzt geschaffen und einer ohne den anderen wäre nutzlos.
      Ich füttere seit heute Spirulina abwechseln mit Basenpulver für 4 bis 5 Wochen zur Entgiftung und Entsäuerung. Ich hoffe nicht zu viel zu ändern, denn mir kommt wie gesagt alles noch ziemlich wackelig vor. Wir richten uns bildlich gesprochen gerade auf, spüren noch die vielen Schläge, aber trauen uns schon aufrecht und mutig in die Zukunft zu blicken. Und genau das wünsche ich Dir auch. Ich habe mit Dir damals wirklich mitgelitten, wie viele anderen hier sicher im Forum auch. Und ich wünsche Dir wirklich alles Gute und ich weiß, daß es auch für Euch wieder bessere Zeiten kommen werden.

      Alles Liebe Erika

      Kommentar


        Hallo Erika,

        Wenn eine zu so einer unkristlichenZeit schreibt kann sie nur sehr verzweiflt sein. Heute um 00.30 hatte meine Maus wieder einen grand Mal - gestern um 00.45 hatte sie schon einen - vorgestern um 1.15 auch einen. Sie läuft jetzt immer noch im Garten hin und her. Sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Im Haus kann ich sie gar nicht haben, sie rennt die Türen ein und will unbedingt in den Garten. Ich muß jetzt sehen, daß sie nicht in einen der Teiche fällt, weil sie immer noch wackelig auf den Beinen ist. Im Moment denk ich wirklich über eine endgültige Erlösung nach. Meine Nerven liegen blank und meine Augen sind voll mit Tränen. Die Blutegelteraphie am Dienstag schien gut anzuschlagen. Beim ersten Anfall am Donnerstag Nacht hat sie sich aber die Beine und den Rücken so verbogen daß ich ihr gestern schon die Schmerztabletten erhöhen mußted amit sie Morgens überhaupt in den Wald gekommen ist. Nun der 3. Anfall.
        Ich kann echt nicht mehr schlafen und such verzweifelt eine Lösung für uns.
        Ich habe das Luminal am 12.10 auf 2 x 50 mg erhöht. Im Oktober hatte sie 4 Anfälle und jetzt diese 3 hintereinander.
        Was ist hier los ?


        Alles Scheiße deine Elli

        Kommentar


          Liebe Elli,
          erhöhe bitte nur nach Absprache mit deinem TA.
          Ich hoffe, ihr kommt bald zur Ruhe. Ich bin auch wieder seit 3 Uhr auf, Gott sei Dank nicht wegen der Epi, aber Magen- und Darmkrämpfe sind genau so belastend.
          Alles, alles Gute! Wir denken an euch.
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            Hallo Elli!

            Ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit alles zu lesen (mußte heute Nacht unseren Kater einschläfern=Katastrophe!!!!), aber habe mich jetzt hingesetzt und alles von Dir gelesen.
            Bitte reduziere nicht Luminal. Ich habe das einmal gemacht und ich mußte Penni in Narkose legen lassen, weil sie in einen status epilepticus fiel. Ich habe jahrelang versucht ein Zweitmedikament neben Luminal zu finden, um eine Anfallsverminderung zu erreichen. Ich habe Rivotril, Gabapentin und eben Kaliumbromid versucht. Die ersten zwei scheiterten kläglich und mit Bromid habe ich einfach den Ernährungsfehler gemacht und seit ich diesen meide, funktioniert alles bestens. Penni wird nie anfallsfrei sein, das ist illusorisch, aber so wie es jetzt ist, bin ich happy. Penni war mit Luminal auf zwei mal 200 mg und es hat nix genutzt. Wir waren bereits in einem toxischen Bereich und das war untragbar. Penni hatte enorme Hautprobleme, schlimmer als sie die jetzt hat, ging wie ferngesteuert durch die Gegend. Ich habe dann eben Brom dazugegeben und dieses langsam erhöht und das Luminal langsam reduziert. Es schien dann lange so, daß es schlimmer wird mit den Anfällen und ihre Lebensqualität ebenso scheiße war, weil es kam dann noch die Hinterhandschwäche dazu, ständig fiel sie um. Durch die Ernährungsumstellung, TCM und Akkupunktur sowie weitere Reduktion von Luminal ist sie ganz fit jetzt. Und dieses ganze Spiel hat 4 Jahre gedauert. Meine persönliche Meinung ist, daß die, die keine ausreichende Anfallsreduktion mit Luminal haben, mit Brom ergänzen. Das würde ich mit einem Spezialisten besprechen. Wenn Luminal helfen würde, dann hätte es dies schon längst getan. Und eine Dosissteigerung bis ins unendliche ist absoluter Quatsch. Bitte halte durch Elli, ich weiß was Du mitmachst. Ich habe das unzählige Male auch erlebt. Und ich habe wirklich an kein gutes Ende mehr gedacht. Ich hätte Penni schon oft einschläfern lassen, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt nie einen Arzt erreicht und als ich meine TÄ wieder erreichte war alles vorbei. Und dann war alles wieder gut und es kam wieder Hoffnung auf, daß das jetzt der letzte Anfall war. Als Penni diesen Sommer diese Serien hatte und dann noch zusätzlich nicht aufstehen konnte weil sie mit den Bandscheiben zu tun hatte, das war überhaupt der Höhepunkt. Und jetzt sind nicht einmal ein halbes Jahr vergangen und alles sieht anders aus.
            Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

            Erika und Penni

            Kommentar


              Hey Erika

              Das Du meine Beiträge gelesen hast in Deinem Kummer um Deinen Kater ist echt super. Mein Mitgefühl für Deinen Verlust .
              Interresant ist hierbei, daß ich in dieses Forum nur durch Deinen Beitrag von 2007 gekommen bin: Meine Penni krampft...
              Um es vorweg zu nehmen, mein Name ist Debby und " alles Scheiße deine Elli " ist ein Kraftausdruck aus meiner Heimat Vorarlberg.
              ja Du hast recht, wäre heute Nacht einer mit einer Spritze gekommen ich hätte ja gesagt. 3 Nächte hintereinander Anfälle hätte ich nie erwartet und ich ar nur fertig. Ich habe versucht die letzten Tage so viel zu ändern, kein Getreide mehr- die Luminal in 2 gleich große Dosierungen - Frischfleischfütterung usw. und es wird immer schlimmer.
              War heute morgen in der Klink und hab mir noch Diazepan nachgeholt. Die TA meinte ich sollte ihr heute um 19.00 eine geben um einen eventuellen weiteren Anfall zu vermeiden.Morgen früh hab ich Termin zur Blutabnahme.
              Sie hat sich wärend dem 2. Anfall irgendwie den Rücken verdreht. Sie sperrt das Bein hinten links total. Vorne links hat sie Arthrose . Dementsprechend humpelt sie da lang. hab ihr erst Arnica und Rotlicht gegeben, jetzt aber dann doch Rimadyl.
              Ich war doch mit ihr zur Blutegeltherapie und die Lentz sagte sie hat eine THP die 10 Epihunde mit großem Erfolg homöopatisch behandelt. Da wollte ich mich eigentlich einklinken. Nun bin ich aber wieder total unsicher ob ich damit nicht ein Risiko eingehe
              Luminal bekommt sie jetzt schon 1 Jahr. Die Dosis 100 mg am Tag seit 12.10
              Bin ich zu ungeduldig ?
              Was sollte ich morgen noch für Untersuchungen in der Klink machen lassen ?

              Hallo Margot,

              Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.
              War wohl heute Nacht ziemlich am Ende. Aber ihr kennt das ja leider zur genüge.
              Wie sieht es aus bei deinem Racker ?


              es grüßt Euch herzlichst
              die Debby ( von der Elli )

              Kommentar


                Hallo Debby!

                Mit dem Dialekt oder mit Redewendungen jenseits des Arlbergs kenne ich mich nicht so gut aus. Aber es hat Dich sicher erheitert, daß Du auf einmal Elli wurdest. Ich mußte zumindest schmunzeln. Nach der schlaflosen Nacht habe ich wie ein Brett vor dem Kopf. Vielleicht hast Du diese Phase auch daher, weil Du in den letzten Tagen wirklich sehr viel geändert hast. Das mit der Fütterung ist sicher eine enorme Umstellung. Deshalb koche ich weiter ab und ändere daran auch nichts mehr.
                Also die Schilddrüsenwerte wurden ja schon erwähnt, würde ich auf jedenfall testen, dann die Leberwerte und die Nierenwerte. Vielleicht kann Dir jemand anderer noch ein paar Tipps bezüglich Blutwerte geben. Ich gebe Penni immer Legalon 140 mg (ist ein Mariendistelpräparat) zwei Mal täglich und das seit 4 Jahren damit die Leber nicht schlapp macht.
                Ich kenne mich mit der Blutegeltherapie nicht aus, ich habe wieder einen Zugang gefunden in Richtung TCM und Akupunktur. Es muß halt stimmig sein und wenn Du ein gutes Gefühl hast dabei, dann ist es gut so. Mit TCM war es auch nicht von heut auf morgen besser. Ich habe auch viel verändert und das Schritt für Schritt. Mit der Akupunktur und mit den Kräutern hat sich zuerst einiges verschlechtert, daß ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Da hat mich dann meine TÄ wieder beruhigt und gemeint, daß ist eine normale Reaktion.
                Daß die Wirbelsäule furchtbar bei einem Anfall leidet liegt auf der Hand. Ich muß Penni immer wieder einen Wirbel wieder einrenken lassen, daß passiert sehr oft. Meine TÄ hat eine Ausbildung in Osteopathie und achtet immer darauf, daß die Wirbelsäule als Zentrum immer gerade schwingt.
                Penni ist heute sehr unruhig und spürt die Trauer und den Schmerz. Ich könnte es ihr garnicht einmal verdenken, wenn sie heute krampfen würde. Epileptiker sind sehr sensibel und reagieren auf jede Veränderung.
                Ich hoffe Du hast noch viel Kraft und wünsche Dir für morgen alles Gute

                Erika und Penni

                Kommentar


                  Liebe Elli, Racker hatte heute zusätzlich einen Krampf, und da kannst du dir vorstellen, wie fertig ich heute bin.
                  Du bist nicht allein in deinem Leid, ich schicke sir positive Energie.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    Hallo Erika, ja war schon lustig !
                    Hallo Margot

                    In der Klink sagten sie heute abend , daß die 2 letzten Nächte überdurchschnittlich viele Epihunde Probleme hatten. Also bin ich nicht allein.
                    Ich hab auch noch Euch im Forum - dafür ein herzliches Dankeschön !!

                    Ich hoffe daß noch ein paar Meldungen zwecks der morgigen Blutuntersuchung eingehen.
                    Was ist bitte TCM ?
                    Ich hatte gesagt, wenn der Blutegel nichts bringt mach ich noch Akkupunktur.
                    Ich weiß nun nicht, ob es an der Wirbelsäule oder an den Gelenken liegt, das sie so humpelt und teilweise über ihre Vorderfüße stolpert.
                    Werd morgen alles durchschecken lassen, das freut die Kasse der Klinik.
                    Hab ihr jetzt das Zäpfchen gegeben und wir werden bald schlafen gehen und hoffentlich eine ruhige Nacht - wünsch ich Euch auch - haben!

                    Die Elli - Debby

                    Kommentar


                      Hallo Debby!

                      TCM ist traditionelle chinesische Medizin und das beinhaltet Akupunktur und chinesische Kräuter. Wenn Penni solche Serien hatte und ich in Wien auf der Klinik war, bekam ich auch oft solche Antworten. Anscheinend dürften da wirklich irgendwelche bescheuerten Planetenstellungen so ein Gleichgewicht total durcheinanderbringen. Unser betreuende TA auf der Klinik in Wien war davon ziemlich überzeugt. Weil er meinte nur, daß er immer nur zu gewissen Zeiten im Jahr die Klinik voller Epihunde hat.
                      Schlaft Euch beide aus. Ich wünsche Euch eine schöne Nacht

                      Erika und Penni

                      Kommentar


                        Hi Debby!
                        Ich würde Dir auch zur Osteopathie raten - es kann auch viel vom Rücken ausgehen und Osteopathie ist im Gegensatz zur Chiropraktik sanfter.
                        Bei Meggy hat es zwar nicht gegen die Anfälle geholfen - aber Ihre Wirbelsäule ist jetzt sichtbar gerade - und das über Wochen obwohl wir schon länger nicht mehr waren....

                        Was für ein Zäpfchen hast Du ihr denn gegeben?

                        Das alles kann Anfälle auslösen und sollte getestet werden:
                        Borreliose, Neospora, Anaplasmose, Toxplasmose, erweitertes Schilddrüsenprofil (ein Wert ist zu wenig!), wenn der Verdacht besteht - ein Mittelmeerprofil
                        Den Rest hat Dir Erika schon geschrieben.
                        Dann können noch Vergiftungen Anfälle auslösen - Spot on, Zeckenhalsbänder, aufgenommenes Gift - wobei die Spot on's das gefährlichste sind.
                        Auch das Herz sollte überprüft werden, ebenso wie die Wirbelsäule inkl. HWS.

                        Der Homöopath geht vom ganzheitlichen aus - wie es bei Meggy der Fall war - Frühe Trennung von der Mutter, geschlagen, niedergespritzt, ewig krank, viele Narkosen, als Welpe frontal gegen einen Baum gerannt, usw. - also Traumatas.

                        Ernährung: Getreide, Hefe und Salz und Nahrungsmittel die zuviele ätherische Öle

                        So das ist sicher nicht vollständig - aber grad mal alles was mir so einfällt und was wir getestet, angeschaut und ausprobiert haben.

                        Wie auch Erika schon geschrieben hat - Du musst die Leber unbedingt unterstützen wenn Du Pheno gibst! Entweder mit dem Mittel das Erika hat oder mit Body Clean von Euro Zoo - das hilft bei uns ganz toll!

                        @Erika - es tut mir sehr leid wegen Deinem Kater! Fühl Dich gedrückt!

                        @Margot - fühl Dich gedrückt und einen dicken Knuddler an Racker!

                        LG
                        Sandy + Bande
                        LG
                        Sandy + Bande mit Django im Herzen
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                        Kommentar


                          Hi @ll!
                          Sagt mal, in welchem Labor lasst ihr den Spiegel testen? Oder ist es egal welches Labor das macht?
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            Zitat von henri Beitrag anzeigen
                            Hi @ll!
                            Sagt mal, in welchem Labor lasst ihr den Spiegel testen? Oder ist es egal welches Labor das macht?
                            Hi!
                            Sollte eigentlich egal sein, bei uns in Ö schickt das meine TA zu Invitro.

                            LG
                            Sandy + Bande
                            LG
                            Sandy + Bande mit Django im Herzen
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                            Kommentar


                              Hallo Michaela,

                              denke auch, es ist egal welches Labor das macht.
                              Spiegelmessungen sind nur nicht ganz billig... vielleicht gibts da Preisunterschiede!? - ich weiß es nicht.

                              liebe Grüße
                              und alles Gute
                              Alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar


                                Zitat von alliba Beitrag anzeigen
                                Hallo Michaela,

                                denke auch, es ist egal welches Labor das macht.
                                Spiegelmessungen sind nur nicht ganz billig... vielleicht gibts da Preisunterschiede!? - ich weiß es nicht.

                                liebe Grüße
                                und alles Gute
                                Alex
                                Hi!
                                Invitro verlangt irgendwas zwischen 30 und 40 Euro - da hab ich bei anderen Sachen schon mehr bezahlt die letzten Monate....
                                LG
                                Sandy + Bande
                                LG
                                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X